Hier findest Du die häufigsten Fragen und Antworten zum Thema Bootsvermietung.
Ja, Sie benötigen für die jeweiligen Fahrtgebiete die entsprechenden Scheine. Für das Meer, den Sportbootführerschein See. Für alle Binnengewässer, den Sportbootführerschein Binnen. Für den Bodensee, das Bodenseeschifferpatent A unter Motor und D für Segelboote.
Nein, diesen Schein benötigen Sie nur wenn Sie gewerblich,innerhalb der 12 Seemeilenzone, fahren möchten. Falls Sie nicht segeln können, benutzen Sie den Motor oder erlernen Sie das Segeln bei sail & more :-)
Sie sagen uns Ihre Wünsche und wir erstellen Ihnen ein Angebot über zur Verfügung stehende Yachten
Falls Sie ein Schiff in die engere Wahl gezogen haben, optionieren wir das Schiff unverbindlich bis zu einer Woche für Sie. Die Option kann jederzeit in eine Festbuchung umgewandelt werden.
Wir verschicken eine Buchungsbetätigung, die unterschrieben wieder zurückgesandt wird. Die Anzahlung, in der Regel 50% des Charterpreises, ist innerhalb zwei Wochen auf unser Konto zu überweisen und wir leiten die Anzahlung an den Vercharterer weiter. 6 Wochen vor Reisebeginn sind die restlichen 50% des Charterpreises zu überweisen.
Ja, nach Restzahlung werden alle erforderlichen Dokumente rechtzeitig an Sie versandt, so daß Sie alle Informationen für einen gelungen Yachtcharter erhalten haben.
Ja, alle Yachten haben eine Teilkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung und eine Vollkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung, die als Kaution per Kreditkarte hinterlegt wird.
Je nach Schiff ist der Selbstbehalt der Vollkasko (Kaution) zwischen 500 und 5000 Euro.
Ja, es gibt spezielle Kautionsversicherungen die bei höheren Kautionen zu empfehlen sind. Hierzu haben wir Anbieter im Programm die wir empfehlen.
Nein, Personenschäden sind nicht mitversichert.Sie haften als verantwortlicher Skipper. Hierfür gibt es die Skipperhaftpflichtversicherung, die jeder Skipper haben sollte. Hier sind auch Crewmitglieder mitversichert.
Falls während der Fahrt ein technischer Defekt auftritt, kontaktieren Sie umgehend den Stützpunkt.. Meistens sind es Kleinigkeiten.
Ja, allerdings ist der Charterpreis zu bezahlen,sofern kein Ersatz für diese Reise gefunden werden kann.
Wir haben eine Reiserücktrittskostenversicherung im Angebot, die auch im Falle einer Insolvenz des Vercharterers oder der Agentur bezahlt. Bei größeren Summen ist dies zu empfehlen. Der Anteil der Insolvenzversicherung übernimmt sail & more.
Es liegt in der Verantwortung des Skippers seine Reise so zu planen, daß er wieder rechtzeitig am Ausgangspunkt ist. Schlechtes Wetter etc. muss eingeplant werden.
Ja, allerdings muss die Yacht wieder am Ausgangshafen abgegeben werden. Andere Häfen werden in Rechnung gestellt.