Login

Passwort vergessen
Standortbild
YACHTSCHULEN - Pforzheim
Pforzheim - segelreisen - Aktuelle reisen
 
 

Flottillentörn Sizilien

foto

Reisedetails

Allgmeine Angaben

Start:

08. Jun 2024 - 14:00 Uhr

Ende:

15. Jun 2024 - 09:00 Uhr

Wo:

Marsala
Sizilien
Italien

freie Plätze:

1

Preise:

720 Euro/Koje in Doppelkabine plus Bordkasse ca. 200 Euro und eigene Anreise
  ich bin interessiert

Beschreibung

Pirats of Sicily

Unser beliebter Flottillentörn führt uns 2024 auf die Ägadischen Inseln südwestlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Sie bestehen aus drei größeren Inseln Favignana, Levanzo und Marettimo sowie einigen kleineren Inseln wie Formica und Maraone. Ein Antiker Schauplatz der letzten Seeschlacht zwischen Karthagos und der Römischen Republik im ersten Punischen Krieg. Das wollen wir aber nicht wiederholen.

Start und Ziel der Reise ist voraussichtlich Marsala, Von Dort aus geht es in einem kurzen schlag nach Favignana, eine der drei größeren Inseln. Wir werden wieder überwiegend die Nächte vor Anker verbringen. Tiefblaues Wasser läd uns zum Schwimmen ein. Dazu kommen gelegentliche Landgänge, um einen einsamen Strand oder kleinen Ort zu entdecken - oder auch einfach mal in einer Taverne zu sitzen.

Zur Teilnahme an dieser Reise sind keine Segelvorkenntnisse nötig - lediglich die Bereitschaft, in einer Gruppe einige Tage auf einem Segelschiff zu verbringen. Alle Teilnehmenden haben aber die Möglichkeit, hier stressfrei erste Segelkenntnisse zu erlangen oder vorhandene zu vertiefen. Die gefahrenen Seemeilen werden auf Wunsch bestätigt.

Neben Kojencharter besteht auch die Möglichkeit, ein ganzes Schiff zu mieten, wahlweise mit oder ohne Skipper - Infos auf Anfrage!

Für Skipper- Neulinge ist dieser Törn ebenfalls interessant, da sie hier im Rahmen einer Flottille erste Erfahrungen als Schiffsführer machen können. sail & more betreut den Törn mit Rat und Tat jederzeit und täglichen Skipper-Briefings vor Ort.

 
 
logo sail & more
YACHTSCHULEN - Pforzheim
Copyright © 2024 sail and more Segel und Motorbootschule. Alle Rechte vorbehalten.
Webdesign: Logo 3w-web.de
Um die korrekte Bereitstellung unserer Dienste gewährleisten zu können, verwenden auch wir COOKIES! Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
okay!